Aufgeschmeckt! – Hier geht’s zum Genuss

Wochen Ernährungsplan

September 2016: Aufgeschmeckt! – Hier geht’s zum Genuss

Aufgeschmeckt! - das ist der Blog für Geniesser und alle, die es werden möchten. In unseren Beiträgen setzen wir uns für ein ausgewogenes, aber zugleich positives und verantwortungsbewusstes Esserlebnis ein. Per sofort haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden und sich einmal pro Woche über die neusten Beiträge informieren zu lassen.

Essen soll Freude bereiten und seinen eigenen Platz im täglichen Leben haben. Unser hektischer Alltag sowie eine regelrechte Flut an Informationen über Ernährung machen dies aber oft zum Balanceakt. Medial werden uns tagtäglich neue Ernährungstipps unterbreitet, die Gesundheit und Wohlbefinden versprechen. Doch viele Menschen fühlen sich aufgrund der Informationsflut rund um eine gesunde Ernährung verunsichert und überfordert. Hunger- und Sättigungsgefühle werden missachtet und der Körper gerät so mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Doch der Schlüssel zu einem positiven Körpergefühl liegt in einer gesunden Einstellung zum Essen. Und genau hier setzt der Ernährungsblog Aufgeschmeckt! an.

Aufgeschmeckt! nimmt Sie regelmässig auf genussvolle, kulinarische und nachhaltige Entdeckungsreisen mit. Dabei steht der bewusste Genuss am Essen und an Lebensmitteln im Vordergrund. Hier werden keine Kilos, sondern Genussmomente gezählt!

Die Beiträge erscheinen einmal pro Woche und werden sorgfältig von Ernährungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern, Ernährungscoachs sowie Sportwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern erarbeitet, denen die Ernährung der Basler Bevölkerung am Herzen liegt.
Holen Sie sich den Genuss und melden Sie sich für den Newsletter an!

Zur Anmeldung