Inhalt drucken

Veranstaltungen

Der Junge muss an die frische Luft

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

Die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling zeigt dessen Kindheit und Jugend. Der neunjährige Hans-Peter feilt fleissig an seiner grossen Begabung, andere zum Lachen zu bringen. Doch dann wird seine Mutter Margret wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen. Nach dem Film moderiert Regine Heimann M.A. (UPK Basel) eine Diskussion mit Diana Michaelis (Leiterin Anlaufstelle Stiftung Rheinleben) und weiteren Gästen.

Datum & Zeit

So. 27. Oktober 2019

11:00 - 13:30 Uhr

Kosten
Freie Platzwahl
Veranstaltungsort

Kult.Kino Atelier

Theaterstrasse 7

4051 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch