Inhalt drucken

Veranstaltungen

Schamoffensive – wir reden über das Gefühl, das alle kennen und niemand haben will

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

Scham ist eines der stärksten und unangenehmsten Gefühle, die wir Menschen erleben können. Wenn wir uns schämen, fühlen wir uns isoliert und erfahren die Angst, nicht dazuzugehören. Über Scham zu sprechen, ist schwierig, nicht darüber zu sprechen, macht es aber nicht besser. Im Gegenteil: Je weniger wir über unsere Scham sprechen, desto grösser wird sie. Wir brechen das Tabu und lassen Menschen zu Wort kommen, die über ihre Geschichten und Erfahrungen im Umgang mit Scham berichten. Moderiert und fachlich begleitet wird die Veranstaltung von Inés Mateos, Expertin für Bildung und Diversität, sowie von Dr. med. Dr. phil. Daniel Sollberger (PBL).

Datum & Zeit

Mo. 21. Oktober 2019

19:00 - 20:30 Uhr

Kosten
Freier Eintritt
Veranstaltungsort

Druckereihalle Ackermannshof

St. Johanns-Vorstadt 19/21

4056 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch