Inhalt drucken

Veranstaltungen

Platzspitzbaby

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

Frühling 1995: Die elfjährige Mia zieht bei der Schliessung der offenen Zürcher Drogenszene mit ihrer drogenabhängigen Mutter in ein Dorf im Zürcher Oberland. Für eine kurze Weile scheint es, als würde die Mutter ihre Sucht in den Griff bekommen. Doch Sandrine wird rückfällig. Obwohl Mia mit aller Kraft um ihre Mutter kämpft, beginnt die Situation zunehmend zu eskalieren. Die Drogen werden immer stärker sein. Sogar stärker als die Liebe zum eigenen Kind.

Die Veranstaltung wird mit einem Grusswort von Regierungsrat Dr. Lukas Engelberger eröffnet. Nach dem Film folgt eine moderierte Podiumsdiskussion mit der Schauspielerin Sarah Spale, Diana Michaelis (Stiftung Rheinleben), Regine Steinauer (Leiterin Abteilung Sucht) und weiteren Gästen.

Gratistickets erhältlich unter www.kultkino.ch/specials

Datum & Zeit

So. 18. Oktober 2020

11:00 - 13:30 Uhr

Kosten
Freie Platzwahl
Veranstaltungsort

kult.kino atelier

Theaterstrasse 7

4051 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch