Inhalt drucken

Veranstaltungen

The Father

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

«Wer bin ich eigentlich?» Während Anthony versucht, sich mit der aufkommenden Demenz und den veränderten Lebensumständen zu arrangieren, beginnt er, an seinen Lieben, seinem Verstand und schliesslich an der ganzen Welt zu zweifeln, weil diese ihm immer mehr abhandenkommt. «The Father» ist das berührende Porträt eines Alzheimerkranken, ganz aus dessen Sicht gefilmt. Ein Film, der verunsichert und gelegentlich wehtut. Seine Tochter Anne kümmert sich um ihn, doch das Fortschreiten seiner Demenz bringt sie zunehmend an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nach dem Film sprechen wir mit Angehörigen und Fachpersonen über Fragen rund um das Thema Demenz.

Gratistickets erhältlich ab 10.30 Uhr an der Kinokasse. Die Platzzahl ist beschränkt.

Das Programm der Aktionstage Psychische Gesundheit können Sie hier herunterladen.

Datum & Zeit

So. 23. Oktober 2022

11:00 - 13:15 Uhr

Kosten
Freier Eintritt
Veranstaltungsort

kult.kino atelier

Theaterstrasse 7

4051 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch