Inhalt drucken

Veranstaltungen

Vom Sinn des Irrsinns – psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

Wofür soll es gut sein, nichts mehr zu essen oder zu sprechen? Was bringt es, hundertmal die Türklinke zu putzen? Kinder und Jugendliche mit psychischen «Störungen» haben oft gute Gründe, sich so merkwürdig zu verhalten. Dr. Frank Köhnlein, Kinder- und Jugendpsychiater, liest aus seinen drei Romanen und nimmt uns mit auf eine Entdeckungs- und Verstehensreise in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir erfahren, warum Depressionen bei Kindern ganz anders sind als bei Jugendlichen. Und was ist eine Säuglingsdepression? Warum reagieren Jungs anders auf Belastungen als Mädchen? Am Ende werden wir verstehen, warum es manchmal am besten zu sein scheint, «verrückt» zu sein.

Das Programm der Aktionstage Psychische Gesundheit können Sie hier herunterladen.

Datum & Zeit

Mo. 24. Oktober 2022

19:00 - 20:30 Uhr

Kosten
Freier Eintritt
Veranstaltungsort

SET Hotel.Residence by Teufelhof Basel

Leonhardsgraben 46

4051 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch