Inhalt drucken

Veranstaltungen

Ich und andere Irrtümer

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und Mitglieder der Psychiatriekomission

«Erkenne dich selbst!» Dieses Motto des antiken Orakels von Delphi geistert bis heute in den Köpfen vieler Menschen herum. Was aber, wenn es gar kein wahres «Ich» gibt? Tatsächlich ist unser «Ich» wandlungsfähiger und facettenreicher, als es subjektiv erscheint. Anhand zahlreicher Beispiele und Studien wird im Buch «Ich und andere Irrtümer» illustriert, wie unser Selbstbild entsteht und warum es verzerrt, ja häufig sogar falsch ist. Nach der Lesung mit dem Autor und Wissenschaftsjournalisten Steve Ayan moderiert Dr. med. Thomas Steffen, Kantonsarzt Basel-Stadt, die interaktive Diskussion.

Türöffnung: 19.00 Uhr

Platzreservation empfohlen: 061 264 26 55 oder basel@orellfuessli.ch

Datum & Zeit

Di. 22. Oktober 2019

19:30 - 21:00 Uhr

Kosten
Gratistickets im Vorverkauf
Veranstaltungsort

Orell Füssli

Freie Strasse 17

4001 Basel

Kontakt

Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Medizinische Dienste, Abteilung Prävention
Malzgasse 30
CH-4001 Basel
md@bs.ch